Dienstag, 8. September 2015

New kids on the blog - Die Neuen stellen sich vor

Hallihallo,
Ich bin Marlene, bin 17 Jahre jung und darf nun ein Schuljahr lang mein Praktikum in der Jugendkirche marie machen.
Mein voller Name ist Marlene Wenzig, aber bleiben wir doch bitte beim "du"!
Zusammen mit meinen Eltern und meinen beiden kleineren Geschwistern wohne ich in einem Häuschen in Einbeck.
Ich besuche ab September 2015 die BBS Einbeck und darf dort mein erstes Jahr an der Fachoberschule Gestaltung durch mein Praktikum in der marie ergänzen.
Ich beherrsche (meistens) mein ganz eigenes kreatives Chaos, scheue mich aber auch nicht meine wirren Gedanken mit dir zu teilen.
Ich bin für so gut wie jeden Spaß zu haben und immer für ein Abenteuer gewappnet.
Und falls dich irgendwann mal ein fürchterlicher Hunger überkommt - in meiner Tasche findet sich immer ein kleiner Snack!
In meiner Freizeit singe und zeichne ich gerne, außerdem war und bin ich auch des Öfteren in der marie anzutreffen...es sei denn, ich schlafe gerade.
Das gilt nämlich als meine größte Leidenschaft!
In meinem Praktikum hoffe ich darauf, viele neue Erfahrungen sammeln zu können und eine ganz neue Sichtweise auf die Arbeit in der marie zu bekommen.

Ich freue mich auf ein Jahr mit der marie und vorallem auf ein Jahr mit dir!



Hallo ich bin's Finn,
nun darf ich mich also seit dem 01.08.2015 „neuer“ FSJ'ler der Jugendkirche marie nennen.
 Ab sofort werdet ihr mich also hier im Büro antreffen und ich hoffe, dass ich euch bei all euren Fragen behilflich sein kann.
Ach übrigens mein Nachname ist Kröß, aber den braucht ihr euch so dringend gar nicht merken, da es mir sowieso lieber ist, wenn ihr mich ganz einfach mit Vornamen anquatscht.
Ich bin 18 Jahre jung und zu meinen Hobbys gehören Fußball spielen, kochen sowie Ausdauer und Kraftsport.
Wohnen tue ich nicht hier in Einbeck, sondern ganz in der Nähe in einem kleinem, „wunderschönen“ Dorf namens Vogelbeck.
Wenn ihr jetzt noch weitere Fragen über meine Person oder über andere Dinge habt, die euch so interessieren, dann schaut doch einfach vorbei oder ruft an. Ich freue mich auf ein aufregendes und spannendes Jahr mit euch, indem wir Vieles zusammen anpacken und schaffen werden.



In diesem Sinne Tschüss und Au Revoir,
euer neuer FSJ'ler Finn Kröß