Donnerstag, 12. November 2015

Masch 2015 - Dreh den Nebel um


Hallo ihr Lieben!
Es ist nun schon ein paar Tage her, dass wir gemeinsam auf die Masch 2015 gefahren sind,
dennoch möchten wir nicht auf ein paar Eindrücke verzichten.
Wir - das bedeutet 18 Teamer (inklusive natürlich unserem Stammesoberhaupt Holger von Oesen) und insgesamt 54 Teilnehmer - haben uns einer Woche mit vielen Herausforderungen und neuen Erfahrungen gestellt.
In den täglichen Einheiten wurden die
Grundlagen des Teamerdaseins gelehrt und in den späteren Einheiten vertieft. Dabei wurden nicht nur wichtige Punkte wie zum Beipiel "Recht" besprochen, sondern auch das Verhalten in einer Gruppe, sowie die eigene Wahrnehmung geschult. 
Letzte gemeinsame Sternstunde
Im Verlauf der Woche durften sich die Maschis ausprobieren in Einheiten wie Selbstpräsentation, bei denen nicht nur Albernheiten auf dem Plan standen, sondern auch Punkte wie Genretheater und Improvisationstechniken. Ebenfalls konnten sich die Teilnehmer im Team beweisen, indem sie in den Teambuilding-Einheiten gemeinsam Aufgaben lösten und meisterten.
In unserem Kunstwerkstatt-Shop durften die Maschis Materialien einkaufen, um dann ihr ganz eigenes Kunstwerk zu erschaffen.
Die Ergebnisse wurden am Ende ausgestellt. Parallel dazu wurden in der Schreibwerkstatt fleißig Texte verfasst.
Als Sahnehäubchen der Masch durften sich die Maschis in unseren Wunderwerkseinheiten ausleben.
In den Wunderwerken ging es darum etwas zu erschaffen und zu erleben, sei es ein Video zu drehen, eine Herausforderung der Extraklasse zu meistern oder seine Bastelkünste ein wenig aufzuwerten.
Bei dem täglichen gemeinsamen Morgenbeginn und den abendlichen Sternstunden, sowie sämtlichen Abendaktionen, wurden die Inhalte der Masch noch einmal aufgegriffen und verinnerlicht.
Um dann zum krönenden Abschluss alle Maschis offiziell als Teamer auszeichnen zu können.
Die marie freut sich auf weitere Abenteuer mit euch!

An alle Teilnehmer und somit an alle Teamer der Masch 2015 - Herzlich Willkommen!
Gruppenfoto